Pfarreiengemeinschaft Weiler

Sie sind hier: Pfarreiengemeinschaft -> Was ist los in der PG?

Martinsweg durch Weiler


von Mittwoch, 3.11.2021 bis Samstag, 6.11.2021 jeweils von 16-20 Uhr.
Bitte auf das Bild klicken....

In Gedenken an Pfr. John Kariapuram

Herr Pfr. John hat von 1.09.2004 bis 30.08.2018 in unserer Pfarreiengemeinschaft als Priester gewirkt. In seinen 14 Jahren war er mit vier leitenden Pfarrern: Pfr. Sinz, Pfr. Schneider, Pfr. Leutgäb und Pfr. Renftle und außerdem mit Pfr. Skutnik und Pfr. Greiser seelsorgerisch tätig. Seine bescheidene Art , seine Hilfsbereitschaft und sein starker Glaube an Gott werden uns immer in Erinnerung bleiben. Nach seinem Wegzug hat er die Welt bereist und seine Verwandtschaft besucht, bevor es ihn 2019 in die Schweiz verschlagen hat. Dort hat er oberhalb des Vierwaldstätter Sees eine kleine Gemeinde betreut. Nach gesundheitlichen Problemen ist er im Februar 2021 in seine Heimat Indien zurückgekehrt. Die letzten Wochen haben sich seine gesundheitlichen Probleme verstärkt. Nach 55 Jahre aktiven priesterlichen Dienst hat ihn der himmlische Vater am vergangenen Dienstag, 22. September 2021 zu sich heimgeholt.

O Herr gib ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm, lass ihn ruhen in Frieden. AMEN.

Aktuelle Regeln bei Gottesdiensten


Die Maskenpflicht entfällt für alle Teilnehmer/-innen sobald sie Ihren festen Platz in der Kirche eingenommen haben. Beim Gang zum Platz sowie beim Kommunionempfang bleibt es bei der Maskenpflicht. Es genügen medizinische Masken, die FFP2-Pflicht entfällt. Für den Gottesdienst gilt die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m zwischen Personen die nicht dem gleichen Hausstand angehören.
Bei Gottesdiensten im Freien entfällt die Maskenpflicht.
Bei Gottesdiensten mit einer von Vornherein definierten Besucherzahl, z.B. Trauungen und Taufen, können diese auch ohne Beschränkungen gefeiert werden, sofern der sog. „3G-Grundsatz“ verlässlich angewandt wird.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!