Sie sind hier: Pfarreien -> Simmerberg -> Neues Pfarrheim

Nach vielen Jahren der Vorbereitung ist es soweit: Wir können unser Projekt NEUES PFARRHEIM in Simmerberg realisieren. Südlich der Pfarrkirche entsteht ein kompakter Bau, der mit der Sakristei im Kirchturm direkt verbunden ist.
Er wird zum ersten Mal fließendes Wasser in die Kirche und für die Besucher von Kirche und Pfarrheim Toiletten bringen. Neben einer kleinen Ministrantensakristei, einem Abstellraum und einer kleinen Küche entsteht aber vor allem ein Gemeindesaal, der bis zu 60 Personen Platz bietet. Möge das neue Pfarrheim mithelfen, dass das religiöse Leben in unserer Pfarrei wachsen kann. Hl. Josef, unser Pfarrpatron, bitte für uns!
Geplante Fertigstellung ist im Sommer 2017.

August 2016 - Die Arbeiten haben begonnen

September 2016 - Die Baumeisterarbeiten sind in vollem Gange

Oktober 2016 - Es ist aufgerichtet

November 2016 - das Haus ist geschlossen (vor dem ersten Schnee)

November 2016 - der Innenausbau kann beginnen

Dezember 2016 - Richtfest

Januar 2017 - der Innenausbau schreitet voran

Februar 2017 - Innen-Installationen

März 2017 - Fassadengestaltung

April 2017 - Probe-Installationen

Mai 2017 - Decken- und Wandverkleidung

Juni 2017 - Planungsrunden der Kirchenverwaltung

Juli 2017 - Außenanlagen

August 2017 - Herzlich Willkommen zur Einweihung am So, 13.August 2017! Möge Gott das Werk segnen!