Pfarreiengemeinschaft Weiler

Sie sind hier: Pfarreien -> Weiler -> Aktuelles/ Termine

  

Frauenbund Weiler


Lectio Divina to go – eine Biblische Wanderung
Für viele von uns ist das Wort Gottes in schönen Kirchen oder kirchlichen Räumen zuhause. Doch damals, als die biblische Überlieferung begann, war das Wort Gottes draußen in der Natur, bei den Menschen, vielleicht am Lagerfeuer oder in Zelten, aber immer unterwegs – und in unterschiedlichster Umgebung. Biblische Wanderungen laden ein, dem Wort Gottes draußen zu begegnen.
Der Frauenbund Weiler lädt herzlich ein zu einer „Lectio Divina to go“ am Mittwoch, 28. Juli 2021, 19:00 Uhr, Treffpunkt am Bahnhof in Weiler. Die geplante Wegstrecke ist ca. fünf Kilometer lang,, Dauer ca. 2 Stunden (Gehen und Verweilen). Auch Nicht-Frauenbund-Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Hirschbergmesse

Am Sonntag, 22. August 2021 findet die traditionelle Hirschbergmesse der Kolpingsfamilie mit Präses Pfarrer Andreas Schmid statt. Musikalisch wird die Messe vom Musikverein der Pfarrei Weiler gestaltet.

Bei schlechtem Wetter ist die Hl. Messe um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche in Weiler.

Herzliche Einladung!